Gründung:


Nach dem 2. Weltkrieg:



Kurze Zeit später:







Der Sohn übernimmt:

Die Bäckerei Rosin wurde am 01.09.1914 in Suckow in Pommern von Emil Rosin (Großvater) gegründet.

Nach dem Krieg kam die Familie Rosin nach Schleswig-Holstein und 1960 eröffnete Egon Rosin (Vater) eine Bäckerei in Tolk.

Nach 15 Jahren verlegte die Firma ihren Sitz nach Böklund wo 1978 eine neue Backstube gebaut wurde. 

Der Standort Tolk blieb als Filiale bis heute erhalten.

Im Dezember 1974 machte Hans-Joachim Rosin als damals jüngster seine Meisterprüfung.


1989 übernahm er dann den Betrieb von seinem Vater Egon Rosin.

Mit rund 30 Mitarbeitern sind wir ein kleines, eher familiäres Unternehmen, welches auf Vielfalt und Frische Wert legt.



"Pfirsich- Maracujasahne" 





"Die Zitronenrolle" 

.. bei uns auch in den Geschmacksrichtungen: Erdbeer, Schoko oder Orange



"Unser Uriges" 

Ein feines Mischbrot mit Dinkel.